Was dich erwarten wird

Mit der Eröffnung der Irseer-Sporthalle im September 2017 wurde auch die neue Sportgruppe Badminton gegründet. Aus anfangs sechs Badmintonspieler/innen entwickelte sich ein Stammbesetzung, die im September 2021 zusätzlich durch eine weitere Spielergruppe vergrößert wurde.

Aktuell treffen sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr die Badminton-begeisterten Damen und Herren zum Training und Spiel in der Sporthalle. Auf bis zu drei Spielfeldern treten dann bis zu zwölf Spieler/innen im Einzel- (selten) oder Doppelmatch gegeneinander an.

Die Sportgruppenleitung hat Jürgen Klasing mit zwei Vertretern. Alle verfügen über eine langjährige Erfahrung aus der Badminton-Halle „Matchbox“ oder einer aktiven Wettkampfzeit. Sie können Taktik und Spielregeln erklären, sowie auch die Schlagarten „Heber, Drop oder Überkopf-Clear“ ausführen.

Wer also Lust auf Bewegung und Schlagabtausch mit dem Kunststoff-Shuttle hat, soll einfach mit Hallensportschuhen vorbeikommen.
Wir freuen uns!

Wir trainieren am Dienstag von 19:00 bis 21:30 Uhr.

Trainer

Der Ansprechpartner ist Jürgen Klasing. Kontakt können Sie über die E-Mail Adresse badminton@tv-irsee.de aufnehmen.

Wir trainieren in der Sporthalle in Irsee.