Zurück zu Turnen

Turnflöhe

 

Turnen mit schräger Bank und Kasten

Turnen mit schräger Bank und Kasten

In der Kinderturngruppe der 3-5 jährigen tummeln sich jeden Montag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr viele Mädchen und Buben.

 

Bereits die Kleinsten vergnügen sich Woche für Woche in der Halle beim Springen und Kriechen sowie Bälle werfen.

Aber auch bei Bewegungs- und Kreisspielen haben sie mit Sandra, Heike, Eva, Hubert und Marlies großen Spaß. Wer von den Kleinen schon mal Turnhallenluft geschnuppert hat, bleibt oft dabei. Aber auch wer erst später neu dazu kommt, übt sich beim Kleinkinderturnen im Hängen, Stützen, Springen und Balancieren an vielen verschiedenen Gerätekombinationen. Der Spaß steht natürlich auch hier im Vordergrund.

Oft wird auch an Großgeräten, wie zum Beispiel Barren, Reck und Schwebebalken geturnt oder zu Spielgeschichten Gymnastik gemacht. Verschiedene Rituale haben bei uns einen festen Platz und geben der Turnstunde einen übersichtlichen Ablauf.

Erste Bewegungen auf der Bank und dem Kasten

Erste Bewegungen auf der Bank und dem Kasten

 

Trainingszeiten: Montag 15:30 – 16:30 Uhr
Trainingsort: Turnhalle Irsee
Ansprechpartner: Marlies Keppeler