Turnen

Tanzbewegung rauf und runter von Steppbrett

Bodystyling – Workout

Kraft-/Ausdauertraining/Step-Aerobic Der Wunsch nach körperlicher und geistiger Fitness wird immer größer. Durch gezieltes Training nehmen wir Einfluss auf die Muskulatur, Herzfrequenz, den Stoffwechsel und fördern die Koordination.             Um das Training effektiv und abwechslungsreich zu gestalten, verwenden wir verschiedene Hilfsmittel wie Tube, Hanteln, Step-Brett, Sprungseil, etc.. Bei fetziger Musik stehen …

Koordination, die Hände an die Füße zu bekommen

Die wilden Socken

Das sind wir, Vorschulkinder und Kinder der 1. Klasse. Wir sind Mädchen und Jungs. Jeden Dienstag von 15:00 – 16:00 Uhr treffen wir uns in der neuen Turnhalle. Unsere Stunde vergeht wie im Flug, weil Ihr viel Neues lernt. Wir haben viel Spaß mit Spielen, Rennen und Turnen an Geräten. Hast Du auch Lust dazu? …

Auf gehts zum Volleyball spielen

Fit und aktiv

Jeden Montag starten wir zur Walkingrunde von ca. 45 Minuten um 19.00 Uhr an der Schule und dann geht´s los. (Von Mai bis September) Zur Gymnastik kommen dann noch einige Damen dazu. Und wir kräftigen und dehnen unsere Muskeln mit Übungen in verschieden Lagen. Ab 21. 00 Uhr spielen wir noch Volleyball. Hier werden wir …

Unsere Freitagsgruppe. H.r.2.r. Günter Zurek.

Fitnessgymnastik 60+

Seit über 40 Jahren bewegen wir uns unter der bewährten Leitung von Günther Zurek. Aus dem Warmlaufen in der Halle ist über die Jahre ein buntes Bewegungsprogramm am Platz geworden.Jeder sportelt entsprechend seinem körperlichen Befinden mit. Die dabei oft witzigen Kommentare der Turner trainieren unsere Lachmuskeln ebenfalls bestens. Nach dieser halben Stunde Gymnastik freuen sich …

Funktionsgymnastik Gruppe

Funktionsgymnastik

„Ja, wir freuen uns schon alle auf den Mittwochabend, wenn die Funktionsgymnastik auf dem Plan steht“, lautet die einhellige Meinung der Teilnehmer. Mit Ball, Poolnudel, Medizinball, Springseil oder Matte zelebrieren wir die „Funktion“ der Gymnastik unter Anleitung unseres Trainers Jörg Brechlin. Und wenn er erst zu den Partnerübungen aufruft, dann ist das „Spiel der Kräfte“ …

Fleißige Damen die sich fit halten

Gesundheitssport 50+

Trainingszeiten: Donnerstag 19:30 – 20:30 Uhr Trainingsort: Turnhalle Irsee Ansprechpartner: Barbara Lutz, Gabi Wachter, Steffanie Zell

Erste Übungen auf der Bodenturnmatte

Kinderturnclub

Turnen und Akrobatik für die 2. und 3. Klasse. Jeden Freitag kommen regelmäßig 15 aufgeweckte Mädchen und Jungs zu uns ins Turnen. Nach einem lustigen Spiel wagen wir uns an die Geräte. Besonders beliebt ist das Trampolinspringen. Aber auch Ringe, Kasten, Stufenbarren und Schwebebalken kommen nicht zu kurz. Wenn wir zum Abschluss noch ein kleines …

Dehnübungen

Turnen & Akrobatik 1

Am Freitagnachmittag ist die neue Turnhalle fest in der Hand der Turner! Ab 14.30 Uhr treffen sich die Kinder ab der 4. Klasse. Nach einem kurzen Aufwärmen mit Kraft- und Dehnübungen geht es an die Geräte. Am Boden, Kasten, Schwebebalken, Trampolin, Reck und Stufenbarren wird geturnt und ganz nebenbei Fitness, Haltung und Beweglichkeit der Kinder …

Turnerinnenpyramide

Turnen & Akrobatik 2

Am Freitag ab 17.15 Uhr treffen sich die „Großen“ zum Turnen. Hier steht das gezielte Üben von einzelnen turnerischen Elementen wie Bogengang,  Flick Flack und Salto bis hin zu vollständigen Übungen mit Akrobatik und Partnerübungen im Vordergrund. Die Mädchen trainieren an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Stufenbarren und Schwebebalken, wobei Koordination, Beweglichkeit und Kraft gleichermaßen …

Turnen mit schräger Bank und Kasten

Turnflöhe

  In der Kinderturngruppe der 3-5 jährigen tummeln sich jeden Montag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr viele Mädchen und Buben.   Bereits die Kleinsten vergnügen sich Woche für Woche in der Halle beim Springen und Kriechen sowie Bälle werfen. Aber auch bei Bewegungs- und Kreisspielen haben sie mit Sandra, Heike, Eva, Hubert und Marlies …